Frühjahrsprüfung 2024

Am 14.04.2024 findet unsere Frühjahrsprüfung statt. Es kann in allen Sparten gemeldet werden.

Wir freuen uns auf euch!
Euer Vorstandsteam vom PHV

3. Hunderennen im PHV Alstertal

Am 06.10.24 ist es soweit: Unser 3. Hunderennen findet statt.

Tragt euch diesen Termin schon in den Kalender. Weitere Infos werden folgen.

Wir freuen uns auf viele Mitglieder, Teilnehmer und Gäste.

Euer Vorstandsteam vom PHV Alstertal

Wir nehmen Abschied von Manuela Schnack

In tiefer Trauer nehmen wir Abschied von Manuela Schnack, einer Hundesportkollegin und -freundin, die nach langer schwerer Krankheit viel zu früh von uns gehen musste.

Manuela brachte sich sehr ein in verschiedenen Bereichen des Hundesports und war eine beliebte Trainerin. Sie war lange Zeit im Rettungshundesport mit ihren Hunden tätig und nahm regelmäßig an Obedience Turnieren teil. Zuletzt brachte sie die Sparte Hoopers aktiv in unseren Verein.

Manuela, wir wünschen Dir eine gute Reise und Deinen Angehörigen viel Kraft, den Verlust zu verarbeiten. Mach‘ es gut. Wir danken Dir für die gemeinsame Zeit.

Deine Hundesportfreunde vom PHV Alterstal

Tunierhundesport ab Januar 2024 mit neuer Anfängergruppe

Fit & Gesund mit Hund
Du suchst nach einer Sportart die Dich und Deinen Hund gleichermaßen auslastet & begeistert? Dann bist Du bei uns richtig. Wir starten im Januar 2024 mit einer neuen Anfängergruppe im Tunierhundesport und freuen uns über alle sportbegeisterten Hundebesitzerinnen mit ihren Vierbeinern.

Was ist eigentlich Tunierhundesport?
Der Turnierhundsport ist eine Hundesportart, die Hund und Mensch gemeinsam ausführen, einfach ausgedrückt Leichtathletik mit Hund. Wir treten im Vierkampf an, das bedeutet:
– Gehorsamsübung (verkürztes Schema der Begleithundprüfung)
– Hürdenlauf
– Hindernislauf
– Slalom

Was muss ich mitbringen?
Du musst weder Leistungssportlerin noch Marathonläufer*in sein, solltest aber Spaß an der Bewegung haben.
Für das Training ist sportliche Garderobe inklusive rutschfestem Schuhwerk (Stollenschuhe) empfehlenswert.

Was muss mein Hund mitbringen?
Zunächst einmal: Die Größe Deines Hundes ist überhaupt gar nicht ausschlaggebend, um im Turnierhundesport anzutreten. THS ist grundsätzlich für Menschen jeden Alters und für Hunde aller Rassen möglich. Große Rassen sind genauso geeignet wie unsere kleinen Freunde, auf die richtige Technik kommt es an.

Trainingszeiten
Infostündchen: 16.12.2023, um 15 Uhr im Vereinsheim.
Wintermonate: Samstags 14-16 Uhr
Sommermonate: in Planung
Ansprechpartner: Cora & Pia
Telefon: Cora Valentin 0172-4414635

Bei Interesse an einem Probetraining bitten wir um Terminvereinbarung unter info@phv-alstertal.de oder telefonisch direkt beim Ansprechpartner.

Landesmeisterschaft der Gebrauchshunde Hamburg

Am 23. und 24. September findet die Landemeisterschaft der Gebrauchshunde Hamburg statt.

In Zusammenarbeit mit dem GHV Geesthacht werden wir die Veranstaltung kurzfristig als Ausrichter übernehmen. Am 23.09. wird der GHV Geesthacht die Abteilung Fährte sowie das Catering übernehmen. Am 24.09. stellen wir unser Vereinsgelände für die Abteilungen Unterordnung und Schutzdienst zur Verfügung. Wir freuen uns auf die Landesmeisterschaft mit ihren Teilnehmern, Gästen und vielen bekannten sowie neuen Gesichtern des Hundesports.

Ab sofort kann gerne auf unserem Vereinsgelände trainiert werden. Wir bitten alle Teilnehmer mit Interesse, sich an unseren 1. Vorsitzenden Tobias Stölting zu wenden. Bitte habt Verständnis, dass wir kein Training an Sonn- und Feiertagen anbieten können.

Wir möchten uns an dieser Stelle schon einmal bei Belcando und Happy Dog für das Sponsoring bedanken.

Wir freuen uns auf euch!
Euer Team vom PHV Alstertal