Schutzdiensthelfer-Workshop LV HH am 03.02.2019

 

Am 03.02.2019 fand in unserem Verein der Schutzdiensthelfer-Workshop vom DVG Landesverband Hamburg statt. Über 60 Teilnehmer kamen in unseren Verein und es war ein gelungener Trainingstag mit netten Gesprächen, vielen unterschiedlichen Hunden und tollen Trainingserfolgen. Herzlichen Dank an Inge für das Bereitstellen der Fotos. Aufgrund der Vielzahl ist hier eine kleine Auswahl zu finden.

 

Nächste Vereinstermine

Die nächsten Termine in unserem Verein stehen fest. Save the date!

03.02.2019 – Schutzdiensthelfer-Workshop LV HH im PHV Alstertal

21.03.2019 – Jahreshauptversammlung

14.04.2019 – Frühjahrsprüfung

Bilder Weihnachtstraining am 22.12.2018

Unser gemeinsames Weihnachtstraining am 22.12.2018 sorgte für jede Menge Spaß. Unter Ablenkung anderer Hunde konnten nicht nur die ganz Kleinen zeigen, was sie schon können. Der Dauerregen konnte die festlich-fröhliche Stimmung nicht trüben. Immer wieder schön zu sehen, wie viel Vertrauen zwischen den Hunden und ihren Menschen herrscht. Es war ein sehr schöner Tag und wir freuen uns über die rege Teilnahme.

Hier geht es zu den Bildern.

Frühjahrsprüfung am 14.04.2019

Am Sonntag, den 14.04.2019 wird unsere Frühjahrsprüfung 2019 stattfinden. Es kann in den Klassen BH-VT, IBGH, IFH, IGP und den Einzeldisziplinen gemeldet werden. Für eine Meldung wenden Sie sich gerne an unseren 1. Vorsitzenden Tobias Stölting. Auch Nicht-Vereinsmitglieder können teilnehmen. Voraussetzung ist nur die Mitgliedschaft in einem DVG-angehörigen Verein.

Wir freuen uns auf einen tollen Prüfungstag mit motivierten Teinehmern und wünschen viel Erfolg.

Weihnachts-Training im Verein

Am Samstag, den 22.12.2018 ab 14:00 Uhr möchten wir alle Vereinsmitglieder zu einem weihnachtlichen Training einladen. Wir werden mit der Unterordnung beginnen und im Anschluss mit dem Schutzdienst fortfahren. Danach darf der Platz gerne weiterhin für individuelles Training genutzt werden. Jeder, der Lust dazu hat, darf sich selbst mit ein paar Kleinigkeiten verkleiden, die zur Verfügung gestellt werden. Wer etwas Extravagantes tragen möchte, darf auch gerne in einem eigenen Weihnachts-Kostüm erscheinen.
Umso feierlicher, glitzernder, bunter und blinkender, desto besser. 🙂
Für den kleinen Hunger gibt es Weihnachtsgebäck (Für den Großen die alltägliche Auswahl) und zum Aufwärmen ist ausreichend Glühwein und Kinderpunsch zum Erwerb in der Kantine vorbereitet. 

Wir freuen uns auf zahlreiches Erscheinen, um mit euch diese schöne Zeit zu genießen.

Sommerfest am 02.09.2018

Wir möchten alle Hundesportfreunde, Hundehalter und Interessierte herzlichst zu unserem Sommerfest am 02.09.2018, von ca. 11:00 – 15:00 Uhr einladen. An diesem Tag möchten wir mit kleinen Vorführungen zeigen, was wir mit unseren Hunden im Team trainieren und kleine Einblicke in die verschiedenen Sparten in unserem Verein geben. Für das leibliche Wohl ist gesorgt mit Leckerem vom Grill, Kuchen, Salaten und Getränken.
Es wird ein Hunderennen für “Jederhund” stattfinden. Voraussetzungen für die Teilnahme sind ein gesunder Hund, eine bestehende Tollwutimpfung sowie Haftpflichtversicherung. Aufgrund der begrenzten Teilnehmerzahl, wird um vorherige Anmeldung per E-Mail an info@phv-alstertal.de gebeten (Name des Hundeführers sowie Name, Alter, Rasse, Größe und Gewicht vom Hund).  Diese Daten benötigen wir für die Klasseneinteilung der Hunde. Die Startgebühr in Höhe von 5,00 € ist am Veranstaltungstag vor Ort bar zu bezahlen und wird im Nachgang an Hunde helfen Kindern e.V. gespendet.

Wir freuen uns auf alle Besucher, Teilnehmer und Zuschauer auf zwei oder vier Beinen.

Vielen Dank an Wildborn und Happy Dog, die unsere Veranstaltung mit einem Sponsoringpaket unterstützen.

 

zu Gast beim Tag der offenen Tür des PHVs Elmshorn

Ein paar mutige Vereinsmitglieder haben am  01.07.2018 den PHV Elmshorn zum 9. Tag der offenen Tür besucht. Neben einer Tombola und verschiedenen Vorführungen, wurde ein ganz besonderer Wettbewerb veranstaltet namens “DOGOLYMPIXX”. Hierbei mussten alle Teilnehmer mit ihren Hunden einen Parcours überqueren, der so einige kleine Herausforderungen bereit hielt. Neben Kuscheltieren oder verlockenden Leckereien warteten ein Tunnel, kleine Hürden oder Podeste und weitere Überraschungen. Ein gelungener Tag mit viel Freude und jeder Menge Spaß.

Rückblick Spaß Pokal Pfingsten


Am Pfingstmontag, den 21.05.2018 fand unser Spaß Pokal statt. Jeder Teilnehmer konnte in vier unterschiedlichen Sparten sein Können unter Beweis und gleichzeitig sein Glück auf die Probe stellen: Als erstes fand das Hunderennen statt. Hilfs- und Motivationsmittel waren natürlich erlaubt. Im zweiten Schritt – Anti-Dart – waren nun alle Hundeführer ohne ihren Hund gefordert. Ziel war, so wenig Punkte wie möglich in drei Würfen zu erzielen. Die dritte Station forderte wieder das gemeinsame Mensch-Hund-Team und viel Vertrauen. Der Hund wurde ca. 15 Meter in der Schubkarre chauffiert. Im letzten Schritt war das Geschick beim Rasenmähertreckerfahren gefragt – und zwar rückwärts durch einen Parcours. Zum Abschluss wurde gemeinsam gegrillt.
Abschließend war es ein erfolgreicher Tag in entspannter Atmosphäre mit viel Freude und motivierten Teilnehmern. Besonders stolz sind wir natürlich auf unsere Hunde, die alle Aufgaben wirklich toll gemeistert haben.

Die Bilder hierzu sind jetzt in der Galerie verfügbar.

Frühjahrsprüfung 2018

Am 15. April 2018 war es wieder soweit: Prüfungsatsmosphäre lag in der Luft. Auch dieser Prüfungstag war sehr erfolgreich. Trotz des schlechten Wetters nahmen motivierte Prüflinge in den Sparten BH, FPr und IPO teil. Leider ließ das Wetter nicht viele gute Fotos zu. Wir bedanken uns bei allen Besuchern, Teilnehmern sowie bei Leistungsrichter Torsten Müller.