Schutzdienst-Workshop mit Martin Bibelge

Wir freuen uns sehr darüber, dass Martin Bibelge vom 06.08.2022 bis 07.08.2022 für einen Schutzdienst-Workshop wieder unseren Verein besuchen wird.
Also markiert euch diese Tage schonmal in eurem Kalender.
Da die Veranstaltungen mit Martin Bibelge erfahrungsgemäß sehr beliebt sind, könnt ihr euch jetzt schon euren Platz sichern. Für eine verbindliche Anmeldung oder Fragen schreibt uns einfach eine Email an info@phv-alstertal.de.

Wir freuen uns auf euch und eure Hunde!

Keine Chance dem Virus

Liebe Vereinsmitglieder und Besucher,

die Corona-Zahlen steigen wieder rapide an und wir möchten sicherstellen, dass wir unseren geliebten Hundesport weiterhin betreiben können. Wir hoffen sehr, dass es zu keinem weiteren Lockdown kommt.

Aus diesem Grund ziehen wir mit und verschärfen die Zutrittsregeln für unser Übungsgelände sowie für die Kantine.

Ab Samstag, den 20.11.2021 gilt folgendes:

  1. Betreten des Vereinsgeländes ist nur noch erlaubt mit der 3G-Regel. Das heißt, die Trainer sind dazu angehalten, sich den Nachweis darüber zeigen zu lassen, ob ihr geimpft, genesen oder in einem Testzentrum negative getestet seid. Dies gilt auch außerhalb der normalen Trainingszeiten.
  2. Zutritt zum Vereinsheim ist nur noch den genesenen und geimpften gestattet.
  3. Bitte loggt euch weiterhin immer mit der LUCA App ein, sobald ihr das Vereinsgelände betretet

Wir danken euch sehr für euer Verständnis und für eure Hilfe, euch selbst und alle anderen zu schützen. Bleibt bitte alle weiterhin gesund!

Bis zum nächsten Training!
Euer Vorstandsteam vom PHV Alstertal

Wir nehmen Abschied von Herbert Heine

Leider müssen wir an dieser Stelle Abschied nehmen von Herbert Heine (12.10.1936 – 21.09.2021).

Herbert war nicht nur ein jahrelanges Vereinsmitglied, sondern auch ein zuverlässiger Kassenwart für eine lange Zeit. Darüberhinaus unterstützte er unseren Verein weiterhin in seiner Funktion als Ehrenkassenwart und nahm regelmäßig an Veranstaltungen teil.

Herbert, du wirst uns fehlen und wir werden Dich in guter Erinnerung behalten. Vielen Dank für Deine Unterstützung und die gemeinsame Zeit. Wir wünschen Dir eine gute Reise und Deinen Angehörigen viel Kraft. Ruhe in Frieden.

Ab sofort gilt für den Innenraum: getestet, geimpft oder genesen

Liebe Vereinsmitglieder, Hundesportfreunde und Interessierte,

mit Beschluss der Vorstandssitzung vom 16.08.2021 führen wir ab sofort die 3-G-Regel für unseren Innenraum (Kantinenbereich) ein. Dies bedeutet, dass jeder, der den Innenraum betreten möchte, einen Nachweis darüber bei sich hat, ob er geimpft, genesen oder getestet ist. Gegen eine Kostenpauschale kann vor Ort ein Schnelltest durchgeführt werden.

Weiterhin werden alle Trainingsteilnehmer gebeten, vor Ort mit der Luca App einzuchecken. Alternativ liegt für alle, die die App nicht besitzen, eine Anwesenheitsliste aus mit der Bitte, sich dort einzutragen.

Wir möchten gemeinsam mit euch dafür sorgen, dass wir auch in Zukunft weiter mit unseren Hunden auf dem Platz trainieren dürfen und gleichzeitig jedem weiteren Lockdown entegegenwirken. Bitte helft mit, sogut ihr könnt und beachtet weiterhin die allgemeingültigen Hygieneregeln.

Wir danken euch!
Euer Vorstandsteam vom PHV Alstertal

Kein Übungsbetrieb am 31.07.2021

Liebe Vereinsmitglieder und Hundesportfreunde,

am 31.07.2021/ 01.08.2021 besucht uns Martin Bibelge für den geplanten Schutzdienst-Wokshop. Daher wird kein Übungsbetrieb stattfinden.

Wir freuen uns auf alle Teilnehmer mit und ohne Hund!