Ab sofort gilt für den Innenraum: getestet, geimpft oder genesen

Liebe Vereinsmitglieder, Hundesportfreunde und Interessierte,

mit Beschluss der Vorstandssitzung vom 16.08.2021 führen wir ab sofort die 3-G-Regel für unseren Innenraum (Kantinenbereich) ein. Dies bedeutet, dass jeder, der den Innenraum betreten möchte, einen Nachweis darüber bei sich hat, ob er geimpft, genesen oder getestet ist. Gegen eine Kostenpauschale kann vor Ort ein Schnelltest durchgeführt werden.

Weiterhin werden alle Trainingsteilnehmer gebeten, vor Ort mit der Luca App einzuchecken. Alternativ liegt für alle, die die App nicht besitzen, eine Anwesenheitsliste aus mit der Bitte, sich dort einzutragen.

Wir möchten gemeinsam mit euch dafür sorgen, dass wir auch in Zukunft weiter mit unseren Hunden auf dem Platz trainieren dürfen und gleichzeitig jedem weiteren Lockdown entegegenwirken. Bitte helft mit, sogut ihr könnt und beachtet weiterhin die allgemeingültigen Hygieneregeln.

Wir danken euch!
Euer Vorstandsteam vom PHV Alstertal

Kein Übungsbetrieb am 31.07.2021

Liebe Vereinsmitglieder und Hundesportfreunde,

am 31.07.2021/ 01.08.2021 besucht uns Martin Bibelge für den geplanten Schutzdienst-Wokshop. Daher wird kein Übungsbetrieb stattfinden.

Wir freuen uns auf alle Teilnehmer mit und ohne Hund!

Moin! Wir sind zurück! :-)

Liebe Hundesportfreunde,

das lange Warten hat endlich ein Ende.
Unter Einhaltung der aktuell gültigen Regeln zur Eindämmung der Corona-Infektion dürfen wir an sofort den Übungsbetrieb wieder aufnehmen.
Bitte helft mit, dass es zu keinem weiteren Lockdown kommen muss, indem der notwendige Abstand, ausgeschilderte Wege sowie definierte Verhaltensregeln weiterhin eingehalten werden.

Wir freuen uns endlich wieder gemeinsam mit euch und euren Hunden trainieren zu können!

Euer Trainer-Team vom PHV Alstertal

Wir nehmen Abschied von Monika Krüger

In tiefer Trauer nehmen wir Abschied von Monika Krüger (06.04.1964 – 04.04.2021), einer Hundesportkollegin und -freundin, die nach langer schwerer Krankheit viel zu früh von uns gehen musste.

Als sehr beliebte und geschätzte Sportrichterin für den DVG im Bereich Agility und Begleithundeprüfungen wird Monika und sehr fehlen. Sie war stets fair und ein gern gesehener Mensch.
In ganz Deutschland hatte sie Einsätze als Richterin und war einmal sogar bei der Deutschen Meisterschaft tätig.

Monika, wir wünschen Dir eine gute Reise und Deinen Angehörigen viel Kraft, den Verlust zu verarbeiten. Mach’ es gut. Wir danken Dir für die gemeinsame Zeit. Wir denken an Dich und werden Dich vermissen.

Deine Hundesportfreunde vom PHV Alterstal

Trainingspause verlängert

Update:

Liebe Vereinsmitglieder und Freunde des Hundesports,

aufgrund der aktuellen Veränderung der Verordnung bleibt unser Übungsbetrieb weiterhin geschlossen.

Wir hoffen sehr, dass sich die Lage bald etwas entspannt und wir den Hundesport gemeinsam in vollen Zügen genießen dürfen.

Bis dahin bleibt bitte alle gesund!

Euer Vorstandsteam vom PHV Alstertal

————————————————————————————————————–

Liebe Vereinsmitglieder, Hundesportler und Freunde,

leider müssen wir euch mitteilen, dass wir unseren Übungsbetrieb vom 02.11.2020 bis zum 31.11.2020 einstellen müssen. Durch den Beschlusses der Regierungen gegen die Ausbreitung des Coronavirus gibt es hierzu eine klare Anordnung.

Wir sind über diese Entwicklung ebenfalls traurig, halten uns aber natürlich an die Vorgaben. Wir hoffen, dass sich die Situation wieder bessert und halten euch auf dem Laufenden.

Passt auf euch auf und bleibt alle gesund,
bis hoffentlich ganz bald,
hundesportliche Grüße,

euer Vorstandsteam vom PHV Alstertal