Vereinsmitglied bei Demo in Hamburg

Bild: Pandorya Photography

Halterkunde statt Rasseliste:
Vereinsmitglied Tina und ihr Rüde Capone waren in Hamburg und haben die Demonstration für ein neues Hundegesetz unterstützt.
Am 18.05.2019 versammelten sich zahlreiche Hundefreunde am Hamburger Jungfernstieg, um für eine Modernisierung des Hamburger Hundegesetzes zu demonstrieren. Besonders im Fokus stand die Abschaffung der im Gesetz enthaltenen Rasseliste, die die Haltung von Staffordshire Terriern , Pitbull Terriern, Staffordshire Bullterriern und Bullterriern nahezu untersagt. Diese Rassen gelten als unwiderlegbar gefährlich, müssen selbst mit bestandenem Wesenstest immer mit Leine und Maulkorb geführt werden. Vor Ort waren neben Politikern und Hundetrainern verschiedene Hundevereine mit Informationsständen. Am Nachmittag zogen die Teilnehmer und ihre Hunde durch die Innenstadt und konnten so zahlreichen Hamburgern und Touristen ein anderes Bild dieser Rassen vermitteln. Weitere Eindrücke gibt es hier.